Joe Kenney


Joe Kenney

Dozent für Englisch


Joe Kenney ist ein junger Jazzmusiker, und genauso unterrichtet er: unterhaltsam, locker und mit Spaß an Improvisation. Montag- und Freitagnachmittag gehören der Musikschule, wo Joe Percussion unterrichtet (am liebsten Vibraphon), die übrige Zeit bringt er Schülern seine Muttersprache bei. Aber Joe weiß sehr genau, dass man nicht improvisieren kann, ohne die Grammatik der Musik oder der Sprache zu beherrschen. Sein Ansatz ist daher nicht, die ungeliebte Grammatik zu vermeiden, sondern sie lebendig und mit Spaß zu vermitteln.
Solange der Kaffee nicht ausgeht, wirkt Joe von morgens bis abends frisch und motiviert und freut sich (außer an Thanksgiving) über jeden neuen Kurs. Von der Ostküste der USA, wo er sich neben seinem Musikstudium als Englischlehrer qualifizierte, kam Joe über Irland nach Deutschland. Wenn Sie Joe einen Gefallen tun wollen, finden Sie noch ein kleines Häuschen für ihn, seine Frau und seine Instrumentensammlung. Danke!