Susan Altus

Foto Susan

Susan Altus

DozentIN für Englisch und Deutsch


Susan Altus ist endlich angekommen. Nur selten erhält man Initiativbewerbungen von Menschen aus dem Ausland, die sich explizit im Raum Villingen-Schwenningen oder Umgebung niederlassen wollen, und noch seltener passt die Bewerbung genau zu der Stelle, die man gerade zu vergeben hat. In unserem Fall war es so, dazu hat Susans Werdegang uns sofort überzeugt: Geboren und aufgewachsen in England, Sprachstudium in den USA und England, danach 18 Jahre Aufenthalt in Nordrhein-Westfalen, anschließend Tätigkeiten als Sekretärin, Lernbegleiterin, Übersetzerin, Dolmetscherin und immer wieder als Sprachlehrerin in England, Tunesien, Polen und zuletzt in Italien. What more can you ask for?
Susan hat Erfahrung im Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, mit Privat- und Firmenkunden, mit allgemein- und fachsprachlichen Kursen und nicht zuletzt mit Prüfungsvorbereitung. Überzeugt hat uns aber vor allem, dass Susans Selbstbeschreibung sich mit unserem Eindruck deckt: eine mitten im Leben stehende, zuverlässige, motivierte und organisierte Frau, die sich auf ihre neue Aufgabe freut und mit dieser Freude ihre Schüler ansteckt. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit!