Golo Schmidt, M.A


Golo Schmidt, M.A

Leiter der Geschäftsstelle Tuttlingen, Dozent für Deutsch und Englisch


„Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster, das einen neuen Ausblick auf die Welt eröffnet.“ Dieses Zitat bringt für Golo Schmidt auf den Punkt, dass Sprachenlernen mehr ist als nur Grammatik und Vokabeln pauken. Golo sieht sich vor allem als „teacher“, als Lernbegleiter, und freut sich immer mit, wenn seine Schüler große Fortschritte machen oder Aha-Erlebnisse im Unterricht haben.
Golo war schon immer neugierig auf die Welt: Schon während des Studiums in Chemnitz verschlug es ihn für jeweils 6 Monate nach Vietnam und Estland, nach dem Studium landete er dann an der Oxford University in Großbritannien, um dort Deutsch zu unterrichten. Seit 2013 leitet er unsere Tuttlinger Geschäftsstelle und unterrichtet verschiedene Englischkurse sowie den ein oder anderen Deutschkurs. In seiner Freizeit schwingt Golo gern den Kochlöffel, vertieft sich in ein spannendes Buch, erkundet andere Länder oder verbringt den Abend in geselliger Runde bei einem Brettspiel. Golo ist verheiratet und hat eine kleine Tochter.